Gemeindetagebuch 2024

Auf dieser Seite bekommen Sie einen kleinen Einblick in unser Gemeindeleben 2024. Viel Spaß beim Schmökern!

Und zugleich die Einladung: kommen Sie doch gerne bei uns vorbei!

KiKuCo in Sankt Augustin

Am 10. Februar 2024 feierten wir unsere Kirche Kunterbunt Coburg (KiKuCo) im katholischen Pfarr- und Dekanateszentrum St. Augustin. Passend zu unserem Motto "heldenhaft" kamen viele Menschen als Superheld*in verkleidet. An zahlreichen Aktiv- und Kreativstationen konnte sich ausgetobt werden.

Unsere Feierzeit fand in der Kirche St. Augustin statt. Das Anspiel und die Andacht erzählten von der Auserwählung Davids zum nächsten König. Wir dachten darüber nach, was uns in den Augen Gottes zu Superheld*innen macht und erkannten: wir sind heldenhaft mit Herzenskraft, wenn wir mit Gott im Herzen immer wieder nach dem Guten fragen.

Mit köstlichen Allgäuer Käsespätze endete die Kirche Kunterbunt Coburg heldenhaft lecker.

Kirche Kunterbunt Coburg ist ein Kooperationsprojekt des CVJM Coburg, den Kirchengemeinden St. Moriz, Johanneskirche, Katharina-von-Bora Gemeinde und der ev.-luth. Gesamtkirchengemeinde Coburg mit Unterstützung der Pfarrgemeinde St. Augustin.

Einen ausführlichen Bericht und vieles Fotos findet ihr unter www.kikuco.de.

Unsere Sternsinger 2024