Start Kinder- und Jugend
Kinder- und Jugend PDF Drucken E-Mail

 

 

 

Nächster Kinderbibeltag: Die Arche Noah

Zum Auftakt der Winterferien wollen wir in die Geschichte von der Arche Noah eintauchen. Noah hat von Gott den Auftrag bekommen, ein großes Schiff zu bauen und von jedem Tier ein Pärchen mit zu nehmen, um es vor der Sintflut zu retten. Im Anschluss an die Geschichte wollen wir passend zu Fasching Tiermasken basteln. Natürlich kommt auch das Singen und Spielen nicht zu kurz.

Wir treffen uns am Samstag, den 2. März 2019, von 10 bis 14 Uhr im Gemeindesaal der Johanneskirche. Eingeladen sind alle Kinder zwischen 5 und 11 Jahren. Für ein Mittagessen ist gesorgt. Zur Deckung der Kosten erheben wir einen Unkostenbeitrag von 3 Euro. Anmelden kannst du dich im Pfarramt der Johanneskirche oder bei Pfarrerin Simone Röger. Wir freuen uns auf dich!

 

 

 

Kinderbibeltag an Buß- und Bettag

"Alles zu seiner Zeit" - unter diesem Motto fand am Buß- und Betttag (21. November 2018) unsere Kinderbibeltag statt. 16 Kinder waren mit dabei. Wir philosophierten über die Zeit und fragten uns z.B., warum sie manchmal schnell und manchmal langsam vergeht. Wir stellten fest, wie schön es ist, dass es ganz unterschiedliche Zeiten gibt. Wir sangen gemeinsam und machten Experimente. Wir hörten von einem guten Hirten, der sich viel Zeit nimmt, um ein kleines Schaf zu suchen. Und zur Krönung gestalteten wir unsere eigene Uhr. Es war ein wunderbarer Vormittag und wir freuen uns aufs nächste Mal.